Zahlen lesen

2. März 2020 | Know-how, Meinung

 

Es ist wichtig, Zahlen zu lesen und sich Gedanken dazu zu machen. Darum bekommen Sie an dieser Stelle erzählt, was mir an interessanten Zahlen oder Statistiken begegnet ist.

Wer die Mobil-Darstellung seiner Website vernachlässigt, sollte bedenken: 52,65% des weltweiten Traffics ist Mobile Traffic (Statista). Und 50% der B2B-Suchanfragen werden heute auf Smartphones gemacht. Dieser Anteil wird bis zum Jahr 2020 auf 70% steigen (Google).

Ich habe das selber auch erst durch einige lehrreiche Fehler lernen müssen und mag auch immer noch das Gucken und Arbeiten am normalen Bildschirm am liebsten, aber: wer den Smartphone- und Tabletbereich vernachlässigt, wird viele potentielle Kunden verlieren. Denn bereits 48% der Verbraucher weltweit verbringen die meiste Zeit damit, auf ihren Mobiltelefonen im Internet zu surfen (HubSpot).

Die Zahlen und Links habe ich auf Chimpify gefunden.
Und meinen ersten Beitrag zur Reihe finden Sie hier.

Es ist Montagmorgen und ich wünsche uns allen eine interessante und zufriedene Arbeitswoche – machen wir es gut, was immer wir gerade zu tun haben...

Hier im Blog erscheint höchstens alle zwei Wochen ein neuer Beitrag - meist Fachliches ohne viel Fachjargon - und wer Neues nicht verpassen möchte, trägt sich unten in die Liste ein.

Büro für Design & Text
Büro für Design & Text
Uschi Ronnenberg
Soerser Weg 18
52070 Aachen

Telefon 0241 403053
info@design-text-aachen.de

Feste Bürozeiten gibt es nicht, aber vormittags sind oft die Außer-Haus-Termine, während nachmittags Ideen und Ergebnisse am Arbeitsplatz entstehen.

Hier können Sie die Blog-Beiträge rund um Design & Text abonnieren

Nur einmal die Woche, versprochen.

Ihre Angaben werden ausschließlich dazu verwendet, Ihnen jeweils eine kurze Info über einen neuen Blogbeitrag zu mailen. Keine Newsletter, kein Nichts sonst, versprochen.  Die Angabe Ihres Namens ist nicht verpflichtend, aber ich bin so old-fashioned, daß ich Sie lieber mit Ihrem Namen anrede als nur mit einem recht beliebigen “Hallo”.


Loading