Werbung wirkt – und wie…

29. Juni 2020 | Meinung

 

…ja, wie denn eigentlich? Zum Beispiel dieses Plakat für Zigaretten.

Als Designerin bin ich nicht beeindruckt, ich sehe mehr Bildbearbeitung als Bildidee. Und das helle Blau auf gelbem Fond käme mir für Text nie in den Sinn, Stichwort Leserlichkeit.

Als Texterin ist mir die Headline zu kryptisch.

Als Werbefrau bin ich ebenfalls nicht beeindruckt. Es geht offenbar um einen neuen Filter. Aber WAS ist denn daran neu? “Neues Filter-Design” – Design? Für einen Zigarettenfilter?! *lach*

Und als Mensch bin ich entweder zu lange aus dem Raucherleben raus, zu wenig Zielgruppe oder einfach nur zu doof, aber – ich verstehe die Headline nicht. Wer ist Schick? Oder was ist schick? Sollte das ein Gag sein wollen, so verstehe ich auch den nicht.

Büro für Design & Text
Büro für Design & Text
Uschi Ronnenberg
Soerser Weg 18
52070 Aachen

Telefon 0241 403053
info@design-text-aachen.de

Feste Bürozeiten gibt es nicht, aber vormittags sind oft die Außer-Haus-Termine, während nachmittags Ideen und Ergebnisse am Arbeitsplatz entstehen.

Hier können Sie die Blog-Beiträge rund um Design & Text abonnieren

Nur einmal die Woche, versprochen.

Ihre Angaben werden ausschließlich dazu verwendet, Ihnen jeweils eine kurze Info über einen neuen Blogbeitrag zu mailen. Keine Newsletter, nichts sonst, versprochen. Die Angabe Ihres Namens ist nicht verpflichtend, aber ich bin so old-fashioned, daß ich Sie lieber mit Ihrem Namen anrede als nur mit einem recht beliebigen “Hallo”.

 

Loading